5 Januar 2024

Liebe Post, wir müssen reden …

Hallo Post!

Es gäbe viele Gründe, mit Dir zu reden, aber heute geht es um den Post-Ident.

Denn nach ca. 9 Minuten in der Warteschleife macht man alles, was euer Agent will. Leider musste ich noch ein zusätzliches Licht einschalten (USB-Kabel anschließen und die Lampe einschalten – ungefähr 15 Sekunden. Damit die Dame auch alle Hologramme sehen kann.

Und nach 14 Sekunden sagte die nette Dame „wenn es nicht geht, dann laden Sie bitte die Mobile App und versuchen Sie es damit“ . Und 1 Sekunde später war das benötigte Licht da.

Also nochmal anrufen und warten. Hier ging es dann. Komischerweise musste ich hier die Karte dann genau in der Mitte mit zwei Fingern halten und Daten abdecken (aber natürlich nicht meine PIN, um die Online-Dienste zu sperren/entsperren – da war die Bundesrepublik ja so nett, diese PIN direkt auf den Ausweis zu drucken).

Wenn Du, liebe Post, deine Callcenter-Agents nach Zeit anstatt nach erfolgreich abgefertigten „Kunden“ (Zahlvieh wäre hier wohl der Ausdruck, der zu Deinem Service passt) bezahlen würdest, dann könnten die Agents auch einen Service bieten, wie er einem guten seriösen Unternehmen anstehen würde.
Aber von diesem Image hast Du Dich ja leider schon länger getrennt – wie man am Paketdienst und den entsprechenden Beschwerden, den teilweise horrenden Brieflaufzeiten inklusive dem „wir liefern nur noch zweimal die Woche Post aus“ und der Unmöglichkeit, hierzu einen Ansprechpartner zu finden, damit ihr nicht mehr behaupten könnt, ihr wüsstet von nichts, sehen kann. Aber das sind ja garnicht die Themen von heute.

Hochachtungsvoll,
Roland Lichti


Schlagwörter: , ,

Verfasst 05.01.2024 von klenkes74 in category "Das Wort zum Sonntag", "Deutsch", "Roland denkt

Über den Autor

Wenn ich mich nicht gerade um Rollenspiele (im Besonderen TORG Eternity) kümmere, arbeite ich als Softwareentwickler für die SEW-EURODRIVE. If I'm not busy with tabletop RPGs (especially TORG Eternity), I work as software developer for SEW-EURODRIVE.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit dem Kommentieren stimmst Du der Speicherung und Verarbeitung Deiner eingegebenen Daten zu.