7 September 2011

Das Leben ist Veränderung

Seit dem letzten Update hat sich bei uns einiges geändert.
Telefónica hat den Standort Verl geschlossen und wollte mich mit nach München nehmen. Allerdings habe ich mich entschlossen, stattdessen eine neue Stelle anzunehmen. Nach über 10 Jahren war dies wohl auch notwendig geworden.
Also arbeite ich jetzt als Externer Consultant für Volkswagen. Damit ergibt es sich, daß ich in Wolfsburg arbeite und der Arbeitsweg Bielefeld-Wolfsburg wäre doch etwas weit.
Daher sind wir im August von Bielefeld nach Lahstedt (bei Peine) gezogen. Wer die A2 nicht häufiger fährt, kennt Peine nicht. Peine liegt ziemlich genau in der Mitte zwischen Hannover und Braunschweig.
Alex ist auch Mitte August in die Schule gekommen und ist damit in die Reihen der i-Dötze aufgenommen. Wenn man sie fragt, sind Deutsch und Mathe ihre Lieblingsfächer – das ist praktisch, denn sie hat jeden Tag Deutsch und jeden Tag Mathe.
Manuela hat sich in ihrem neuen Kindergarten auch gut eingelebt und genießt es, mit den anderen Kindern auch Mittag essen zu dürfen, was Alex und Manu ja beide in Bielefeld vermißten.
Nici ist dabei, die Kartons zu beseitigen und das Haus langsam aber sicher in einem bewohnbaren Zustand zu überführen. Leider läuft es langsamer als erwartet, da ich wegen Nierensteinen jetzt zum dritten Mal in zwei Monaten im Krankenhaus bin und Nici sich einen Bandscheibenvorfall zugezogen hat. Aber das Haus wird langsam …
Fragen beantworten wir natürlich gerne. Und wer mal die A2 zwischen Hannover und Braunschweig befährt und Lust hat, ist eingeladen, uns zu besuchen. Ist nur ca. 10 km nach Süden von der Autobahnabfahrt Peine ab. Wer kein Navi hat: Richtung Ilsede und nach Groß Ilsede dann rechts ab. 🙂



Verfasst 07.09.2011 von klenkes74 in category "Deutsch", "Familie in Lahstedt

Über den Autor

Wenn ich mich nicht gerade um Rollenspiele (im Besonderen TORG Eternity) kümmere, arbeite ich als Softwareentwickler für die SEW-EURODRIVE. If I'm not busy with tabletop RPGs (especially TORG Eternity), I work as software developer for SEW-EURODRIVE.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit dem Kommentieren stimmst Du der Speicherung und Verarbeitung Deiner eingegebenen Daten zu.