17 April 2021

GitHub

Github ist ein SaaS (Software as a service) für git-Repositories. Hier kann man die Basisdienste (git-Repository sowie einige Services, die die Softwareentwicklung unterstützen wie Pipelines) kostenlos bekommen oder auch erweiterte Services kaufen. Github ist wohl derzeit eines der größten Systeme, auf der OpenSource-Software-Projekte ihren Quellcode verwalten und ist ein Quasi-Standard. Neben Github gibt es noch gitlab, die ihren Dienst vor allem als Software an Firmen verkaufen aber ebenfalls ein SaaS-Angebot haben.



Verfasst 17.04.2021 von klenkes74 in category "

Über den Autor

Wenn ich mich nicht gerade um Rollenspiele (im Besonderen TORG Eternity) kümmere, arbeite ich als IT Consultant für die Red Hat GmbH. If I'm not busy with tabletop RPGs (especially TORG Eternity), I work as IT Consultant for Red Hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Mit dem Kommentieren stimmst Du der Speicherung und Verarbeitung Deiner eingegebenen Daten zu.