17 April 2021

GitHub

Github ist ein SaaS (Software as a service) für git-Repositories. Hier kann man die Basisdienste (git-Repository sowie einige Services, die die Softwareentwicklung unterstützen wie Pipelines) kostenlos bekommen oder auch erweiterte Services kaufen. Github ist wohl derzeit eines der größten Systeme, auf der OpenSource-Software-Projekte ihren Quellcode verwalten und ist ein Quasi-Standard. Neben Github gibt es noch gitlab, die ihren Dienst vor allem als Software an Firmen verkaufen aber ebenfalls ein SaaS-Angebot haben.

« Back to Glossary Index


Verfasst 17.04.2021 von klenkes74 in category "

Über den Autor

Wenn ich mich nicht gerade um Rollenspiele (im Besonderen TORG Eternity) kümmere, arbeite ich als Softwareentwickler für die SEW-EURODRIVE. If I'm not busy with tabletop RPGs (especially TORG Eternity), I work as software developer for SEW-EURODRIVE.